Da mich immer wieder so viele Nachrichten erreichen wie ich den meine Acai Bowl mache und ob ich nicht ein Rezept hätte.

Also hab ich mir gedacht ich mach hier mal einen kleinen Blogpost mit dem “Rezept“ von meinem fast täglichen Frühstück :)

 

Es geht so schnell und einfach und kann man je nach Belieben variieren.

Du benötigst dafür nur:

Acai Bowl

tiefkühl Früchte und/oder frische Früchte,

ich gebe dann noch meine Acai Pulver hinzu (gekauft von Koro, gibt es aber auch in jedem Reformhaus zu kaufen) wie man dann möchte mit Wasser oder Kokoswasser mixen

und schon ist sie fertig die leckere Frühstücksbowl.

Dann einfach nach Belieben mit frischen Früchten oder trocken Früchten belegen. Und natürlich auch mit Müsli - da kann ich nur den Müslihimmel empfehlen -> zum Himmel

Was ich mir auch sehr gerne mache ist ein Mango Soja Joghurt :)

einfach statt dem Wasser Sojamilch dazu (nur nicht zu viel, dass es schön cremig wird)

Matcha Bowl

Bei meiner Matcha Bowl nehme ich einfach:

1 gefrorene Banane

½ Mango

etwas warmes Wasser

1-2 TL Matcha –besonders empfehle ich das Matcha von KISSA Tea es schmeckt echt so lecker und es gibt so viel Auswahl an Matcha

Maui Bowl

1/2-1 Mango

1 Banane

2 EL Kokosflocken/Scheiben

100-150ml Kokoswasser

nach belieben Mandeln hinzufügen

 

Hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen und Ideen für euer Frühstück geben. Viel Spaß beim Bowls schlemmen :P

Hier sind ein paar Bilder meiner Bowls

Matcha Bowl

Maui Bowl

lisavord since 2018